Wir halten Sie am Laufenden!

Die SPÖ Gesäuse hat sich in der jüngsten Gemeinderatssitzung am 23. Mai 2024 gegen die unverantwortlichen Kürzungen der Fördermittel für den Kindergartenbus der Marktgemeinde Admont stark gemacht. Der Vorschlag vom Volks-Bürgermeister (ÖVP) der Marktgemeinde Admont, die finanzielle Unterstützung für den Kindergartenbus von 𝟐𝟐.𝟎𝟎𝟎 𝐄𝐮𝐫𝐨 𝐚𝐮𝐟 𝟏𝟎.𝟎𝟎𝟎 𝐄𝐮𝐫𝐨 𝐳𝐮 𝐬𝐞𝐧𝐤𝐞𝐧, stellt eine nicht zu rechtfertigende 𝐑𝐞𝐝𝐮𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝟓𝟒,𝟓𝟓% 𝐝𝐚𝐫. 😲
    Diese massive Kürzung der Fördermittel würde die finanzielle Belastung für die Familien unserer Gemeinde spürbar erhöhen. Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten müssen wir sensibel und vorausschauend agieren, anstatt notwendige Dienste zurückzufahren. ☝️
    Die SPÖ Gesäuse betont, dass eine solch gravierende Entscheidung nicht ohne eine gründliche und sachliche Beurteilung durch den zuständigen Ausschuss getroffen werden kann. Es ist unsere Verantwortung, sicherzustellen, dass jede Veränderung in der Förderpolitik fair und nachhaltig ist und die Bedürfnisse aller Betroffenen berücksichtigt. 📊📌
    Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, die Angelegenheit zur weiteren Prüfung in den Ausschuss zu verweisen. Wir werden uns weiterhin für eine gerechte und durchdachte Förderpolitik einsetzen, die die Bedürfnisse aller Einwohnerinnen und Einwohner von Admont berücksichtigt. 🤝